REFERENZEN

In den vergangenen Jahren habe ich für viele Pferdehalter, Reiter, Züchter und Gestüte Pferde fotografiert und Impressionen eingefangen.

 

Meine Eindrücke und Empfindungen dieser Zeit waren die Grundlage für meinen Bildband „Adel. Würde. Schönheit. Die stille Eleganz der Pferde“, der auf Anregung des CADMOS Verlags entstanden und im Frühjahr 2012 erschienen ist.  Zeitgleich mit dem Schreiben dieses Buches habe ich auch eine englische Ausgabe verfasst, die bei CADMOS Publishing im Herbst 2012 für den internationalen Markt herausgekommen ist.

 

Über die Jahre habe ich viele Texte für Gestütsprospekte und Präsentationen geschrieben und Fachartikel über Pferderassen verfasst.  Meine Fotografien finden Verwendung als Buchtitel, zu Zwecken der Komplettbebilderung sowie als Einzelillustrationen von Fachbüchern und Artikeln in Zeitschriften und auf vielen Internetseiten.

 

Künstlerische Arbeiten von mir wurden bei internationalen Kunstwettbewerben ausgezeichnet und weltweit veröffentlicht.

 

Beide Arten bildhafter Darstellung von Pferden sind zudem Bestandteil oder alleiniger Inhalt von diversen Kalendern.

© 2017 Stephen Rasche-Hilpert